Donnerstag, 6. Juni 2013

Bau-Boom in der Gemeinde Nohfelden

Es ist schon der Wahnsinn was sich gerade in der Gemeinde Nohfelden alles tut. Der Centerparc Bostalsee ist noch nicht mal ganz fertig, da steht schon das nächste Bauprojekt an. Diesmal soll in Bosen eine Wohnanlage mit 27 Wohnungen hochgezogen werden. Investitionsvolumen: satte 5,3 Millionen Euro. Aber keine Angst - privat. Die luxemburger Gesellschaft Parador Real Estate will dieses Projekt verwirklichen. Der genaue Ort steht auch schon fest: das brach und verwildert liegende Grundstück neben der berüchtigten Pizzeria "Donna Anna". 
Der Hintergedanke ist wohl Platz zu schaffen für die circa 350 neuen Arbeitsplätze, die der Centerparc mit sich bringt. Allerdings ist es auch für ältere Menschen eine Option, da die Gestaltung der Wohnanlage vorsieht alles barrierefrei zu gestalten. 
Man darf also gespannt sein, denn gebaut wird erst, wenn eine gewisse Anzahl von Leuten in dieses Projekt investieren - quasi vorher schon Wohnungen kaufen. Voraussichtlicher Preis pro Quadratmeter: 2400 Euro...Schnäppchen ;-)

Viel Spaß mit meinem kleinen Reporterstück!

Cheers,

karlo k. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen