Montag, 3. Juni 2013

Schönen guten Tag,

mein Name ist Jens. Ich habe mich dazu entschlossen jetzt mal zu bloggen. In Anlehnung an die journalistischen Helden meiner Kindheit ist es aber nicht Jens' Blog, sondern Karlo Kolumnos Blog. Wer genauso wie ich noch dutzende Benjamin Blümchen Kassetten (ja, ich bin wirklich noch mit Kassetten aufgewachsen!) im Regal stehen hat, der weiß wo der Name seine Wurzeln hat. Wieso "beardy"? Naja, mein Markenzeichen trage ich für alle sichtbar und voller Stolz mitten im Gesicht - meinen Bart! 
Wie ich jetzt auf die Idee kam zu bloggen? Gute Frage...Ich bin seit 2012 mit meinem Bachelor-Studium fertig und hab mich voller Wagemut auf den Arbeitsmarkt geworfen. Seitdem bin freischaffender Reporter, Redakteur und Pressesprecher. Und weil mir das alles so viel Spaß macht, ich extrem viel rumkomme, interessante Leute treffe und schöne Orte sehe dachte ich mir, dass es sehr nett von mir wäre euch daran teilhaben zu lassen.
Zu meinen Hauptaufgaben gehört es Hörfunkberichte zu produzieren und genau die möchte ich gern mit euch teilen. Das passiert meistens in meinem kleinen HomeOffice, das ich mir eingerichtet habe. Welche Hardware ich benutze, werde ich euch bei Gelegenheit in einer eigenen Kategorie berichten. 
Aber ich möchte auch zum diskutieren anregen und mit euch gemeinsam über Themen nachdenken - quasi eine Art Crowd-Sourcing. Wer jetzt nicht direkt was damit anfangen kann, der wird sicher demnächst etwas dazu in meinem Blog finden ;-)
So jetzt hab ich erstmal genug gequatscht, ihr schüttelt sicher  schon den Kopf.

Bis dahin - stay tuned

Cheers,

karlo k. 

1 Kommentar: