Freitag, 7. Juni 2013

Was passiert mit der Gastronomie am Bostalsee???

Es ist nur noch ein Monat bis zur Eröffnung des Centerparc Bostalsee und da hat sich mir die Frage gestellt: Was passiert mit den Gastronomie-Betrieben rund um den See? Stellen die sich jetzt um? 
  1. Speisekarten auf niederländisch? 
  2. Gouda-Vorräte aufstocken? 
  3. Heineken vom Fass? 
Naja, ob dieser Drei-Punkte-Plan durchgeführt wird wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber weit mehr als die Häfte aller Buchungen des Centerparc Bostalsee gehen bisher auf das Konto von Frau Antje und Co. Irgendwie muss man sich doch auf diese Flut von gelben Nummernschildern einstellen, oder wartet man lieber mal ab und harrt der Dinge die da kommen?
Der Nohfelder Bürgermeister Andreas Veit ist sogar der Meinung, dass man genau jetzt die Chance nutzen sollte neue Gastronomie zu gründen. Viele Lokale, wie z.B. das Hotel Gierend in Gonnesweiler und Seeblick in Eckelhausen stehen leer. Jetzt kommen die Touristen, wieso also nicht selbst davon profitieren? Ob das aber so einfach ist? Das Hotel Gierend auf einen modernen Stand zu bringen ist natürlich extrem kostspielig und wer weiß ob dann wirklich der Andrang auf das Lokal so groß ist. 
Ich habe mit der Leiterin der Tourismuszentrale des Landkreises St. Wendel und mit Gastronomen am See gesprochen. 
Viel Spaß mit meinem Bericht!

P.S.: Entschuldigung für meinen dilettantischen Versuch holländisch zu sprechen ;-)

Cheers,

karlo k.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen